Home ] Mainflower Inhaltsverzeichnis ] Klönschnack ] Gästebuch ] SVM Intern ] Segelverein Mainflower e.V. Frankfurt ]

wimpel4.gif (1903 Byte) Segelverein Mainflower e.V.
.Bbtonne.JPG (9326 Byte)Angebot Logbuch Über uns Specials  Stbtonne.JPG (9368 Byte)

Nach oben
Anmeldung
Regelwerk
Vorstand

 

 

 

 

Last Update:
30.04.99

 

administrated by
Astrosailor

 

Wir über uns

Am 14.03.1996 wurde in Frankfurt am Main - Praunheim der Segelverein "Mainflower Frankfurt e.V." gegründet. Er besteht z.Zt. aus über 20 segelbegeisterten Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Frankfurter Raum.
Ziel des Vereines ist, interessierten "Neu- und Altseglern" durch Organisation und Durchführung von Segelfahrten, Schulungen, Jugendfreizeiten und Segelausbildung die Ausübung des Segelsportes zu ermöglichen. Ebenso soll für Vereinsmitglieder die Möglichkeit bestehen im Rhein - Main - Gebiet kostengünstig mit der vereinseigenen Jolle zu segeln.

Die Vereinsarbeit konzentriert sich auf die Aus- und Weiterbildung - das Wissen wird auf entsprechenden Kursen und Segelveranstaltungen vermittelt.

Seit 1996 sind wir im Internet präsent und bauen diesen Dienst immer weiter aus - schließlich kommen unsere Mitglieder nicht nur aus dem Rhein-Main-Gebiet, sondern sind europaweit verstreut.
Das Internet bietet uns somit neue Perspektiven für unser Vereinsleben und ermöglicht allen Mitgliedern - an welcher Ecke dieser Welt sie sich auch rumtreiben - das Miterleben an unseren Aktivitäten.

Auf unserer interne Vereinsseite gibt es Informationen für unsere Vereinsmitglieder - diese Seiten sind jedoch nur mit Zugangsberechtigung und Passwort möglich.

 

Wer weitere Informationen über unseren Verein wünscht, sich für eine Fahrt anmelden oder Mitglied werden möchte, kann uns gerne mailen, anrufen, faxen oder schreiben.
Stand: 30. April 1999