wimpel4.gif (1903 Byte) Segelverein Mainflower e.V.
.Bbtonne.JPG (9326 Byte)  Stbtonne.JPG (9368 Byte)

 

 

 

 

Last Update:
20.04.99

 

administrated by
Astrosailor

 

 

Protokoll der Mitgliederversammlung 1998 vom 27.02.98

Beginn der Veranstaltung um 19:30 Uhr

Feststellen der Anwesenheit durch den Vorstand. Anwesend sind: Stefan Bausch, Barbara Bossert, Rebekka Horstmann, Stefan Nagelschmitt, Sebastian Ochs, Michael Plass, Matthias Reumann, Astrid Rohn, Nick Schneider, Ulrich Voigt und Klaus Zimmermann.

Begrüßung durch den Vorstand

Bericht des Vorstands:

Vereinsfahrten

Die Pfingstfahrt findet mit drei Yachten vom 30.05.98 – 02.06.98 statt. Wir segeln ab Heiligenhafen. Skipper sind Matze, Uli, und Sebi. Restplätze sind noch vorhanden.
Zur Vorbereitung macht Matze eine Manövertraining am verlängerten Wochenende um den 1. Mai.
Für einen Sommertörn besteht Interesse. Matze und Nick kümmern sich um die Organisation. Es steht Griechenland oder Kroatien zur Disposition
Für Anfang September wurde ein "Seniorentörn" vorgeschlagen, da wir öfters angesprochen wurden (z.B. beim Neujahrsempfang des Vereinsrings) ob man bei uns mal mitsegeln könne.

Stammtisch

Das Interesse an einem Stammtisch scheint z. Zt. sehr gering. Die Teilnehmer begrenzen sich immer auf ein paar wenige. Es muß jedes mal vorher ein Rundruf gestartet werden, damit überhaupt jemand kommt!!!
Der Ort sollte wieder neu überdacht werden.

Jolle

Das Segel ist bestellt, hat aber anscheinend Lieferzeit; die Schoten kommen mit dem Segel.
Rebekka wollte sich um den Lümmelbschlag kümmern.
Hr. Ochs spendet dem Verein Anker, Paddel und sonstigen Kleinkram. Dies wurde mit Beifall begrüßt.
Beim Messebesuch in Düsseldorf wurden zwei Schwimmwesten gekauft.
Der Trailer ist über den TÜH und muß nun versichert und zugelassen werden.
Die Richtlinien zur Vergabe der Jolle wurden vorgestellt und erklärt sie können beim Vorstand eingesehen werden.

Seglerrat

Es wurde beklagt, daß der Seglerrat z.Zt. kaum Eigeninitiative zeigt obwohl er lt. Satzung den Segelbetrieb sicherzustellen hat. Dar Vorstand sollte eigentlich nur Verwaltungs- und überwachende Funktion haben. Dies stieß auf Zustimmung

Finanzen

Der Vorstand legte den Jahresabschluß für 1997 vor und erklärte Einnahmen und Ausgaben.
Der Kassenprüfer Sebastian Ochs bestätigte durch seine Unterschrift die Richtigkeit der Kassenabwicklung und desJahresabschlusses.

Entlastung des Vorstands

Der Vorstand wurde durch Handzeichen einstimmig entlastet.

 Neuwahl des Vorstandes/Seglerrates und des Kassenprüfers

Zum Wahlleiter wurde Herr Stefan Nagelschmitt ernannt. Dieser stellt fast, daß die Wahl offen stattfinden soll.
Zum Vorsitz kandidiert Herr Stefan Bausch. Er wird mit einer Enthaltung im Amt bestätigt
Als Stellvertreter kandidiert Herr Nick Schneider. Auch er wird mit einer Enthaltung bestätigt.
Frau Rebekka Horstmann steht aus persönlichen Gründen nicht mehr auf Kassenwart zur Verfügung. Die Wahl fällt mit zwei Enthaltungen auf Sebastian Ochs.
Durch die Wahl von Sebastian Ochs zum Kassenwart muß der Posten des Kassenprüfers neu vergeben werden. Die Wahl fällt hier auf Matthias Reumann
Für den Seglerrat werden Astrid Rohn, Rebekka Horstmann und Matthias Reumann aufgestellt. Sie werden ohne Gegenstimme gewählt. Es wurde beschlossen, daß der Seglerrat seine Aufgabengebiete in Pressearbeit, Jolle und Fahrten aufteilt.

 Planung für 1998

Die Aufgabenverteilung für die Organisation der Fahrten wurde festgelegt: Matthias wird mit Nicks Unterstützung die Planung übernehmen.
Die Jolle wird schnellstmöglich fertiggestellt und soll zuerst auf einen Liegeplatz im Schiersteiner Hafen. Für den Sommer werden wochenweise Ausflüge z.B. an den Edersee oder an den Main nach Aschaffenburg geplant. Organisation übernimmt Rebekka Horstmann mit Unterstützung von Sebastian Ochs.

 Verschiedenes

Jan Malte Strijek wird mit 8 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen zum Ehrenmitglied ernannt.
Es wird bekanntgegeben, daß der Verein keine Zuschüsse mehr für die Skipperversicherung übernimmt. Dafür zahlt der jeweilige Skipper keine Charterkosten mehr.
Die Liste der Anschriften, Telefonnummern, etc. wurde überprüft und ggf. ergänzt.

Ende der Veranstaltung gegen 21:30 Uhr

 

Segelverein Mainflower e.V.

 

Stefan Bausch                                                             Nick Schneider
Vorsitzender                                                                Stellvertretender Vorsitzender

[zurück zum Logbuch]

 

Wer weitere Informationen über unseren Verein wünscht, sich für eine Fahrt anmelden oder Mitglied werden möchte, kann uns gerne mailen, anrufen, faxen oder schreiben.
Stand: 20. April 1999